Kirchenchor St. Laurentius Krauchenwies

Probe: immer donnerstags (außer in den Schulferien) um 19:30 Uhr Im Rathaus Krauchenwies

Chorleiterin: Regina Herre

Das Bild entstand letztes Jahr bei einem gemeinsamen Ausflug nach Freiburg. In der Zwischenzeit ist unser Chor auf rund 30 Sängerinnen und Sänger gewachsen. Das gemeinsame Proben und anschließende Zusammensein verbindet und macht uns riesigen Spaß.

Wir sind offen für Projekte mit anderen Chören. So haben wir diese Jahr bereits mit dem Kirchenchor St. Odilia aus Hausen a. A. bei der Erstkommunion gesungen und im April gemeinsam mit der Musikkapelle Krauchenwies und dem Gögginger Chor Intakt eine lateinische Messe (Missa Brevis, von Jacob de Haan) für einen guten Zweck (Stiftung St. Angelo) in Krauchenwies.

Es werden Lieder mit deutschem, lateinischem und englischem Text gesungen, von historisch bis modern. Somit ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Das gemeinsame Singen verbindet und schafft eine große Gemeinschaft. Durch die wunderbare Mischung von allen Altersstufen ergänzen und bereichern wir uns gegenseitig.

Na, Lust bekommen? Wir freuen uns auf alle die mitsingen wollen, zum Lobe Gottes und zu unser aller Freude!